Login  

   

Benutzermenü  

   

Web Links  

   

 

Nicht reden- machen!!                                                         hier weitere Fotos und Videos  

 

Das war das Motto der neuesten Aktion des Reeser Ruderverein 1905 e.V. (RRV05), um Inklusion -  Einbinden von behinderten Menschen in den Vereinssport- unkompliziert umzusetzen.

Zur Vorgeschichte: der stets umtriebige und kontinuierlich wachsende RRV05 schrieb sich auf die Fahne, im Jahr 2019 auch für  Menschen mit Handicap das Wasser des Reeser Meers zugänglich zu machen und u.a. an den Vereinswassersportarten Rudern, Segeln und Tauchen teilhaben zu lassen.

Durch das Förderprogramm 1000x1000 des Landessportbundes wurden dem Verein dazu ausreichende Mittel gewährt, um einige Rettungswesten anzuschaffen und damit eine Absicherung der “Wassersportneulinge” zu gewährleisten.

Ein kurzer Anruf des RRV05 bei Eddy Irro, dem Leter der Behinderten-Sportgruppe SV Rees ( BS-SV-Rees) , die seit 16 Jahren ehrenamtlich geführt wird, genügte und ein Termin zur ersten Erprobung der Rettungs-Westen auf Trockenrudertrainingsgeräten mit den behinderten Sportlern wurden vereinbart. Fast der komplette Vorstand des RRV05 rückte zur Unterstützung  an. Mit viel Engagement und Spaß wurde die erste Trainingseinheit am 19.12.2018 in der 3-fach Turnhalle in Rees durchgeführt. Die Skepsis, eingefleischte Fußballer auch zu anderen Sportarten bewegen zu können, wurde schnell ausgeräumt. Die meisten Sportler des BS-SV waren von der neu vorgestellten und dann auch selber praktizierten Rudertätigkeit so angetan und angespornt, das selbst die die Aktion unterstützenden  Vorstandsmitglieder von den Leistungen und der Motivation beeindruckt waren. Direkt wurden weitere Trainings-Termine vereinbart,um dann mit der Behindertensportgruppe mit Saisonstart am Reeser Meer gut vorbereitet in und auf die Boote zu steigen. “Wir haben heute alle wieder viel dazu gelernt und auch eine Menge Freude und Spaß miteinander gehabt! So macht Ehrenamt Spaß!! “so der abschließende Kommentar des Vorsitzenden des Reeser Rudervereins Peter Beckmann.

weitere Infos und Fotos unter rrv05.de und http://bs-svrees.de/

hier weitere Fotos und Videos  



   
   

Aktuelle Termine  

Bootshaus belegt 16.11.2019 / 00:00 Uhr
Belegt 23.11.2019
Bootshaus belegt 21.12.2019
Bootshaus belegt 01.02.2020 / 08:00 Uhr
Bootshaus belegt 01.02.2020 / 08:00 Uhr
   

Wer ist online?  

Aktuell sind 587 Gäste und keine Mitglieder online

   

RRV05 Shop  

   

Seitenstatistik  

Benutzer
49
Beiträge
70
Beitragsaufrufe
241207
   
© Reeser Ruderverein 1905